Und noch ein König: Fußball regiert die Kanzlerin


König Fußball regiert Deutschland. Selbst Angela Merkel kann sich dem Fußballfieber nicht entziehen und verteilt fleißig Küsschen an Beckenbauer und Jubelschreie im Stadion bei den Spielen der deutschen Mannschaft. Gehört sich ja eigentlich nicht für eine Kanzlerin, aber ein wenig menscheln ist heutzutage “IN”. Das gibt Pluspunkte beim Wahlvolk und den PR Manager freut es. Oder etwa doch nicht? Denn bisher lag er/sie ja immer kräftig daneben, wenn es um den “Look” oder “Ausdruck” der Chefin ging…

Da fällt mir der LIDL-Verkäufer in Mannheim am Marktplatz ein. Der demotiviert nämlich gezielt italienische Kunden an der Kasse. Mit seinem merkeligen Haarschnitt und insbesondere mit seinen Sprüchen. Ganz schön frech. Und bei uns hinterm Wohnheim feiern Türken mit schwarz-rot-goldenen Flaggen in der Hand das Nationalteam ;)
Hoffen wir auf ein schönes, faires und vor allem spannendes Spiel gegen Italien.

Grüße,

Cordobo