Hamster Schredder - besonders Umweltschonend

Die Diskussion zum Klimaschutz geht weiter, ich trage meinen ultimativen Teil bei und ersetze meinen Papierschnippsler durch einen CO² sparenden zukunftsweisenden Antrieb!

Darf ich präsentieren: Der Hamster-Schredder! (nein, er schreddert keine Hamster)

Hamster Shredder

Bis zu zwei Seiten DIN A4 Papier pro Minute bei kleinstmöglicher Umweltbelastung und bis zu 100% Energieüberschuss, der in einem geschlossenen Kreislauf dem Schredder zugeführt wird.
Wenn der Hamster erschöpft ist, kann durch eine separat erhältliche Solarzelle der Betrieb aufrecht erhalten werden.

EDIT: Habe den Hamsterschredder umgebaut und an mein Akismet angeschlossen. Dort schreddert er sehr erfolgreich 40 Spams/min ins digitale Nirvana.

EDIT 2: Auf Anraten von mc_o werde ich eine industriell nutzbare Version erstellen, die auf die Hilfe von Wasserbüffeln zurückgreift.

Tags: , , ,

3 Responses to “Hamster Schredder - besonders Umweltschonend”

  1. mc_o says:

    genial! gibts das auch als grosse variante mit wasserbüffeln in nem drehkreuz?! könnte die bagger auf müllhalden ersetzen..

  2. Cordobo says:

    Industrialisierung ade ;)
    Ich werde mich an die Fertigung einer Version mit Elefantenbullen machen.

  3. [...] begann es schon vor ein paar Tagen mit dem Hamster Schredder, und in diesem Tenor machen wir gleich weiter. Der SolarBikini versorgt die modebewusste Frau mit [...]

Leave a Reply