TriQQr & Twittscher – Windows Clients für Twitter

twitter

triQQr und twittscher sind beides Windows Clients für Twitter, einem Webservice, der…

… es erlaubt, die Vorgänge im Leben des Nutzers, auf einer personalisierbaren Seite im Web abzubilden. Sekundengenau.

(bei mir selbst abgeschrieben)

Die beiden Programme strahlen aus meiner Sicht den positiven Charme früher WinAmp-Versionen aus, “das kleine Schwarze”, das sich klassisch in jeden Desktop integriert. Beide Clients sind noch in einer frühen Phase (alpha, beta, …), harmonieren aber schon sehr gut mit Twitter (wenn Twitter denn will). Alles GeTwitter meiner Freunde/Kontakte wird ordentlich und übersichtlich angezeigt und vor allem ohne allzu überflüssige Designelemente – zumindest noch.

twittscher Screenshot Alpha 2
twittscher

triqqr
triqqr

Downloads: TriQQr | twittscher

Die Entwickler beider Programme freuen sich über Hinweise bezüglich der Usability und BugReports. (Weitere Besprechung folgt beizeiten.)

One Reply to “TriQQr & Twittscher – Windows Clients für Twitter”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *