Jennifer Pahlka zur Web 2.0 Expo Europe

Ulrike hatte auf der Web 2.0 Expo New York die Gelegenheit ein Videointerview mit Jennifer Pahlka von TechWeb, Mitorganisatorin der Konferenz, zur im Oktober stattfindenden Web 2.0 Expo Europe zu führen.


via Johannes

Zwei Dinge die Jen anspricht steigern meine Vorfreude auf die diesjährige Web 2.0 Expo jedoch erheblich. Einerseits hat man bei Techweb und O’Reilly scheinbar ein offenes Ohr gehabt, gesteht ein, dass vergangenes Jahr Fehler begangen wurden und verspricht Besserung. Das zeigt sich bereits in der Wahl des Veranstaltungsortes.

Anstatt des letztjährigen Berliner Messegeländes, dass den Charme eines leblosen Betonklotzes versprüht und Platz für 10.000 weitere Teilnehmer geboten hätte, wurde das wesentlich “persönlichere” und von der Architektur einladendere Berliner Congress Center gewählt. Die Auswahl des Kongresszentrums selbst ist zudem auch Ausdruck des neuen Selbstverständnis der Konferenz. Sie soll kleiner und intimer werden, aus der einstigen Einführungsveranstaltung des Web 2.0 soll sich die Konferenz zu einem Treffpunkt von Web-Weiter-Entwicklern mausern.

Ob es den Organisatoren gelingt den neuen Anspruch umzusetzen, darüber werden wir ebenfalls auf Berlinblase informieren. Wie vergangenes Jahr berichten wir u.a. ausführlich über die Web 2.0 Expo.

Wer jetzt noch kein Ticket hat, erhält mit dem Coupon-Code webeu08gr61 eine 35%ige Ermäßigung auf Web 2.0 Expo Europe Tickets.